Warum Mitglied werden?

Der Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern e. V. (LEE MV) lebt als gemeinnütziger Verein vor allem vom Engagement seiner Mitglieder. Ihre finanzielle, fachliche, ideelle und ehrenamtliche Unterstützung fördern maßgebend in der Zusammenarbeit mit uns die Erneuerbaren Energien in Mecklenburg-Vorpommern. Insbesondere die Arbeit unseres ehrenamtlich tätigen Vorstands sowie der Betrieb unserer Geschäftsstelle mit dem dort ansässigen Projektteam wäre ohne Mitgliedsbeiträge und Spenden nicht denkbar. Nur mit Ihnen sind wir eine starke treibende Kraft der Energiewende in Mecklenburg-Vorpommern.

Ihre Mitgliedschaft bei uns

Klimaschutz und Energiewende stehen bei Ihnen auf der Tagesordnung und Sie möchten sich noch mehr engagieren? Dann sind wir für Sie das passende Sprachrohr. Mit Hilfe Ihrer Mitgliedschaft können wir als Verband die Interessen der Erneuerbaren Energien und des Klimaschutzes gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit wirksam vertreten.

Zudem können Sie als Mitglied aktiv mitwirken und etwas bewegen. Mit der Genehmigung Ihrer Beitrittserklärung werden Sie Träger der satzungsgemäßen Rechte und Pflichten im LEE MV. Sie können an unseren Mitgliederversammlungen teilnehmen und mit Ihrem Stimmrecht Einfluss auf die Inhalte und Strukturen der Verbandsarbeit nehmen. Darüber hinaus können Sie aktiv in unseren Facharbeitsgruppen mitwirken und auch hier eigene Impulse setzen.

Wichtige Informationen und Beitrittserklärung

Alle wichtigen Informationen im Rahmen einer Mitgliedschaft beim LEE MV lesen Sie bitte im Vorfeld Ihrer Antragsstellung in unserer Satzung nach. Dort finden Sie zudem unsere Beitragsordnung.

Sie haben sich für eine Mitgliedschaft entschieden?

Dann schicken Sie uns bitte die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung per Post an Landesverband Erneuerbare Energien MV, Lübecker Str. 24, 19053 Schwerin oder per E-Mail an: info(at)lee-mv.de.