01 Nov 2018

Beginn: 09:30

endet am: 01.11.2018 00:00

Ort: Justizministerium Schwerin

Veranstalter: Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern e.V.; Friedrich-Ebert-Stiftung

Fachtagung: Energiewende vor oder zurück

Der Klimaschutz und die Energiewende sind gerade in Mecklenburg-Vorpommern wichtige Zukunftsthemen, die deutlich bessere bundespolitische Rahmenbedingungen benötigen. Der Koalitionsvertrag von CDU/CSU und SPD sieht dazu einige konkrete Ziele und Weichenstellungen vor – allem voran bis 2020 den Anteil erneuerbarer Energien im Stromsektor auf 65 Prozent auszubauen und den Treibhausgasausstoß bis 2030 um 55 Prozent zu reduzieren.

Doch was sind diese klima- und energiepolitischen Zielstellungen wert? Mit welchen konkreten Maßnahmen und Fahrplänen will die Bundesregierung diese Ziele umsetzen? Wie kann es gelingen der Energiewende in Deutschland neuen Schwung zu geben? Der Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern e. V. (LEE MV) möchte gemeinsam mit der Friedrich-Ebert-Stiftung über die Zukunft der Energiewende in Deutschland informieren und diskutieren.

Als besonderen Gast erwarten wir hierzu Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert. Wir laden Sie sehr herzlich zur Fachtagung

„Energiewende vor oder zurück – Wie geht es weiter in Deutschland?“
am 1. November 2018 um 9.30 Uhr Goldenen Saal im Neustädtischen Palais Schwerin, Justizministerium, in der Puschkinstraße 19-21, 19055 Schwerin ein.

Die Anmeldung ist bis zum 26. Oktober 2018 möglich. Schicken Sie hierfür bitte eine E-Mail an anmeldung(at)lee-mv.de oder verwenden Sie das Antwortfax. Die Teilnahme an der Fachtagung ist kostenfrei.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und Teilnahme.