Energiewende

19 Nov 2020

Bereits beendet

Beginn: 10:00

endet am: 19.11.2020 16:00

Ort: Online

Veranstalter: Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Fachtagung: Wasserstoff – Zukunft oder Sackgasse?

Wasserstoff ist aktuell eines der zentralen Energiethemen und mit vielen Hoffnungen hinsichtlich der Energiewende und einem großen wirtschaftlichen Potenzial verbunden. Er ist jedoch nicht automatisch klimafreundlich und wird bislang überwiegend mit konventionellen Energien erzeugt. Welche Voraussetzungen sind zu schaffen, damit sich grüner Wasserstoff durchsetzt? Wo ist Wasserstoff heute schon wirtschaftlich einsetzbar oder hat gute Chancen, perspektivisch die Wirtschaftlichkeit zu erreichen, damit er sich als Energieträger durchsetzt? Welche Rahmenbedingungen braucht die Wirtschaft von der Politik und was ist die Wirtschaft bereit zu investieren, um vielleicht schon 2035 einen Umstieg zu schaffen?

Der Landesverband Erneuerbare Energien Mecklenburg-Vorpommern, die Friedrich-Ebert-Stiftung sowie die Industrie- und Handelskammer zu Schwerin luden ein, mit uns sowie Experten und Expertinnen die Strategien und Potenziale einer klimafreundlichen und wirtschaftlichen Herstellung und Nutzung von Wasserstoff zu diskutieren:

Wasserstoff: Zukunft oder Sackgasse?
Strategien für einen klimafreundlichen und wirtschaftlichen Wasserstoff

Donnerstag, 19. November 2020

Tagung

Präsentationen