Unsere Mitgliedschaften

Natürlich engagieren sich nicht nur viele Verbände, Unternehmen und Privatpersonen bei uns, sondern wir sind auch aktiv in anderen Initiativen.

Den Bürger*innen ist der bisherige Erfolg der Energiewende zu verdanken. Klimaschutz wird nur gelingen, wenn die Energiewende vor Ort weiter zügig umgesetzt werden kann. Dafür müssen wir die Bürgerenergie gemeinsam stärken. Das Bündnis Bürgerenergie versteht sich als offene Plattform für alle, denen eine klimafreundliche und dezentrale Energiewende am Herzen liegt – als Verbraucher*innen, Produzent*innen, Unternehmen, Vereine, Engagierte oder Interessierte.

Gemeinsam für den Klimaschutz.
Weniger C02-Emissionen, mehr regionale Lebensqualität und mehr sichtbares Klimaschutz-Engagement. Lassen Sie uns gemeinsam tatkräftig versuchen, unser Klimaschutzziel zu erreichen. Werden Sie Mitglied in der Klima Allianz Schwerin und werden Sie durch Ihre Leuchtturmprojekte ein Vorbild.