Veranstaltungen

25 Apr 2023

Beginn: 16:00

endet am: 25.04.2023 19:00

Ort: Haffhus Ueckermünde

Veranstalter:

Save the date: Frauen für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Mecklenburg-Vorpommern

Gemeinsame Netzwerke knüpfen

Liebe Frauen und Gleichgesinnte, Interessierte, Energiewendeenthusiastinnen, Mobilitätsfuturistinnen, Klimaschutz und Nachhaltigkeits-Aktive, liebe Prozessbegleiterinnen und Anstifterinnen,

dieses Datum sollten Sie sich/solltet ihr euch merken:

Wann?
Am 25.04.2023 ab 16:00 Uhr bis etwa 19:00 Uhr

Wo?
Im Haffhus Ueckermünde
Dorfstraße 35, 17373 Seebad Ueckermünde, https://www.haffhus.de

Wir möchten mit Euch und Ihnen ein Netzwerk in Mecklenburg-Vorpommern gründen, das sich regelmäßig trifft und sich mit Ideen und konkreten Projekten beschäftigt, Umsetzungen fördert und den Austausch unter Frauen ermöglicht. Wir, als Frauen im Energiebereich, in Mobilität, Städteplanung, Landwirtschaft, Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der gesamten Bandbreite sind Vorbilder und können damit auch Mädchen und junge Frauen ermutigen und für unsere Themen begeistern. Gemeinsam wollen wir Ideen schmieden und Projekte entwickeln und so ein Themenfeld, das noch oft rein männlich gedacht wird, aufbrechen.

Als Ort für dieses erste Treffen haben wir uns ein spannendes Zukunftsprojekt in MV als Ausflugsziel und Ort der Begegnung ausgesucht: Das Haffhus in Ueckermünde, eine energieautarke Spa- und Hotelanlage an der schönen Ostsee.

Wir wünschen uns einen schönen Abend, gutes Essen, spannende Gespräche, inspirierende Impulse an einem zukunftsgerechten Ort. Es wird einen Rundgang durch die Hotel-Anlage geben und ausreichend Zeit zum Netzwerken.

Neugierig? Weitere Informationen erfolgen alsbald. Über eine kurze Mail bei Interesse würden wir uns ob der besseren Planbarkeit aber sehr freuen. Ein Transfer ist für die An- und Abreise vom Bahnhof Pasewalk eingerichtet. Bitte sagt uns, wie ihr anreisen wollt und ob ihr Betreuung für eure Kinder benötigt.

Wir freuen uns auf unser Kennenlernen!

Die Initiatorinnen:


Wenke Brüdgam – Landesbeauftragte für Frauen und Gleichstellung der Landesregierung M-V

Iris Wessolowski, Wissenschaftskommunikatorin und Nachhaltigkeitsstrategin

Lea Baumbach, Kommunalberaterin und Prozessgestalterin

Antje Habeck, Landschaftsökologin und Energiewendegestalterin

Ihr habt Fragen?
Schreibt uns gerne an netzwerk-auftakt@posteo.de

Und leitet diese Einladung gerne an weitere Frauen weiter, die Ihr vor Ort treffen möchtet.