01 Jul 2022

Ort: KVHS Vorpommern-Rügen, Geschäftsstelle Stralsund, Tribseer Damm 76

Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Wanderausstellung „Energiewende für MV!“ kommt nach Stralsund

Die Energiewende ist aus Deutschland nicht mehr wegzudenken. Gut so. Denn um die Klimakrise zu stoppen, müssen wir – wie alle Länder weltweit – auf 100 % erneuerbare Energien umsteigen. Und zwar in jedem Bereich, in dem wir Energie verbrauchen. Doch davon ist Deutschland noch weit entfernt. Wo stehen wir in Mecklenburg-Vorpommern? Und wie kommen wir auch bei den Themen Wärme und Verkehr voran?

Die Ausstellung der Heinrich-Böll-Stiftung MV und des Landesverbandes für Erneuerbare Energien erläutert die aktuellen Herausforderungen und macht Mut für die Umsetzung – in der Kommune, im Unternehmen und im eigenen Zuhause.

Die Veranstaltung findet anlässlich des VHS-Aktionstages „Nachhaltig kühle Köpfe“ (14 – 18 Uhr) statt.

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8-16 Uhr, und auf Anfrage https://boell-mv.de/de